Abnahme

09.03.2023 13:00 – 14:00, Microsoft Teams-Konferenz

Aktien, Corporates, Staatsanleihen, etc. – Attraktive Renditen in allen Assetklassen?!

Online Sprechstunde mit dem Bundesverband Deutscher Stiftungen

Aktien, Corporates, Staatsanleihen, etc. – Attraktive Renditen in allen Assetklassen?!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zinsen sind zurück und der DAX startete stark wie nie ins neue Jahr 2023. Nach dem gebrauchten Jahr 2022 suchen institutionelle Anleger nach Renditequellen und besonders Stiftungen nach ordentlichen Erträgen.

Wie sollten Sie sich als Stiftung jetzt aufstellen und wie bewerten Expertinnen und Experten die Aussichten der verschiedenen Assetklassen?

Erleben Mischfonds wie der Deka Stiftungen Balance in diesem Umfeld eine Renaissance?

Diskutieren Sie, moderiert von Dr. Mira Nagel vom Bundesverband Deutscher Stiftungen und unserem Anlagestrategen Markus Zipperer sowie unserem Portfolio-Experten Markus Spory - Hören Sie rein!

Online Sprechstunde am 09.03.2023 13:00 – 14:00 Uhr Microsoft Teams-Konferenz.

Als Expertinnen und Experten erwarten Sie dieses Mal:

Dr. Mira Nagel

Dr. Mira Nagel (Mitglied der Geschäftsleitung Bundesverband Deutscher Stiftungen)

Dr. Mira Nagel, seit 2019 Mitglied der Geschäftsleitung des Bundesverbandes Deutscher Stiftung und Leiterin Mitgliederservice und Vernetzung war seit 2010 in der Abteilung Medien und Kommunikation im Bundesverband Deutscher Stiftungen tätig. Von 2014 bis 2019 leitete sie das Projektbüro des Deutschen Engagementpreises.Zuvor verantwortete sie bis 2009 die Leitung des Bundesbüros der Neuen Richtervereinigung e.V. .Sie studierte Literaturwissenschaft, Musik- und Politikwissenschaften in Potsdam und Berlin. Nebenberuflich promovierte sie an der Universität Bielefeld.

Markus Spory

Markus Spory (Leiter Quant. Asset Allokation und altern. Strategien)

Markus Spory ist seit 2008 für die Deka Investment tätig und leitet seit Juni 2019 die Abteilung Quantitative Asset Allokation & alternative Strategien. Er ist verantwortlich für quantitativ gesteuerte Mischfonds, Overlaymanagement und die fachliche Betreuung der Altersvorsorge- und Garantiefond der DekaBank. Zuvor leitete er seit Februar 2014 die Gruppe Risikomanagement & GTAA. Nach einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie der Universität Gießen von 2003 bis 2008 führt Herr Spory seine berufliche Laufbahn bei der Deka Investment in der Einheit Risikomanagement/ GTAA weiter. Er war bereits zwischen 2001 und 2003 für die Einheit Financial Engineering & Consulting im quantitativen Portfoliomanagement der Deka Investment tätig. Herr Spory diplomierte in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Statistik und Ökonomie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und erhielt als Jahrgangsbester den Universitätsförderpreis. Daneben hält er einen Master of Arts in Economics von der University of Wisconsin, Milwaukee/ USA.

Markus Zipperer

Markus Zipperer (Senior Investmentstratege)

Markus Zipperer ist seit März 2017 als Senior Investmentstratege bei der Deka Investment beschäftigt. Innerhalb des Investmentoffice verantwortet er den Faktor „Technik & Sentiment“ und ist Mitglied im „Asset Allokation Komitee“. Von 2014 bis 2016 war Herr Zipperer Leiter Institutionelle Kunden in der Vermögensverwaltung der Privatbank Berenberg. Nach Beendigung seines Studiums als Diplom-Betriebswirt (BA) in Mannheim durchlief Markus Zipperer von 1998 bis 2014 zahlreiche Stationen bei der Credit Suisse in Frankfurt. Über viele Jahre war er als Portfoliomanager für europäische Aktien und später als Investmentstratege tätig und verantwortete in der Funktion des Chief Investment Officers (CIO) die Anlagestrategie der institutionellen Kunden in Deutschland.

Haben Sie Interesse an der Veranstaltung? Melden Sie sich an: