1. Start
  2. Markt & Impuls
  3. News
  4. Erfolgreicher Nachhaltigkeitstag der Deka

Erfolgreicher Nachhaltigkeitstag der Deka

Am 18. Mai 2018 lud die Deka interessierte Ver­sicherungs­unter­nehmen und Pensions­kassen zum 1. Nachhaltig­keits­tag nach Frankfurt ein. Bei Vorträgen wie „Bedeutung von Klima­risiken für die Asset Allocation: Kunden­projekte in Deutschland“ von Dr. Heinz Kasten von Mercer und „Die Aufgabe der Nachhaltigkeits- Rating­agenturen im Kontext Nach­haltigkeit/ESG“ von Daniel Sailer von MSCI | ESG-Research wurden den Teil­nehmern wichtige Nach­haltig­keits­themen praxis­nah erläutert. Im Anschluss an die Vorträge hatten die Teil­nehmer die Möglich­keit, rele­vante Themen im persönlichen Gespräch zu vertiefen.


Aufgrund der positiven Reso­nanz haben die Planungen für den kom­menden Nach­haltig­keits­zirkel bereits begonnen.

Markt & Impuls - Für institutionelle Investoren - Ausgabe 3, Oktober 2018